So fing alles an...

Erste kleinere Ausfahrten und unsere große Begeisterung für alte Mopeds waren ausschlaggebend, dass wir uns zu einem Club organisieren wollten.
Nach langen und intensiven Gesprächen der späteren Vorstandsmitglieder Peter, Christian, Thomas, Simon, Andi und mir über Strukturierung, Aufgaben, Logo,....des Clubs einigten wir uns den M.O.C. Dietrichschlag zu gründen.

Am 27. April 2012 war es endlich soweit und wir gründeten offiziell unseren

 

MOPED OLDTIMER CLUB  DIETRICHSCHLAG (M.O.C).

 

Die PUCH Monza 6 SL von Matthias und meine PUCH Monza 4 SL waren nach 2-jähriger Restauration die ersten beiden Fahrzeuge.

Danach wurde in ganz Österreich herumgefahren und eingekauft.

Nach einiger Zeit waren schon sehr viele Mopeds aller Marken organisiert.

Bis zur endgültigen Gründung des Clubs waren schon 22 Mitglieder gefunden, die bei der ersten Club Vollversammlung den späteren Vorstand wählten.

 

Ein Jahr später zählte der Club bereits 27 Mitglieder.

 

Ziel des Clubs ist, durch organisierte Ausfahrten, Treffen und Ausflüge zu diversen Veranstaltungen, die Gemeinschaft und gleichen Interessen aufrecht zu erhalten.

 

Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern für die große Unterstützung und beim Obmann des TOC- BL Rudi Glansegg für die Hilfe bei der Organisation und beim Aufbau unseres neuen Clubs.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christoph Sonnberger